Übergabe von Mund-Nasen-Masken im Warnowpark durch Mitglieder der vietnamesischen Gemeinde

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg" (Henry Ford).

Das Mund-Nasen-Masken-Projekt der vietnamesischen Gemeinde spiegelt genau diesen Geist des gemeinschaftlichen Handelns wieder. In unermüdlicher ehrenamtlicher Arbeit wurden tausende der dringend benötigten Masken durch vietnamesische Näherinnen gefertigt. Den Stoff dafür spendeten Unternehmen, Institutionen und Privatleute. Frank Middendorf, der Centermanager des Warnow Parks, hat dafür erfolgreich in seinem Center die Klinken geputzt: KiK, das Dänischen Bettenlager und das EDEKA-Center haben liebenswerter Weise mehrere Ballen Baumwolle für diesen guten Zweck gespendet. Beim Kontakt zu den Kliniken und Institionen konnten mein Landtagskollege Ralf Mucha und ich unterstützen. So u.a. in der Vermittlung von dankbaren Abnehmern, wie z.B. dem Klinikum Südstadt Rostock, der Unimedizin Rostock und dem DRK Rostock.

Übergabe der Frank Middendorf

Die Idee des gesamten Vorstandes, des von Frau Thanh Thu Tran geleiteten vietnamesischen Unternehmerinnestammtisch hat damit auf eindrucksvolle Weise Menschen zusammengeführt um ehrenamtlich für unser Gemeinswesen erfolgreich zusammenzuarbeiten.
Deshalb haben sich heute alle Beteiligten in einer kleinen aber herzlichen Zeremonie im Warnowpark bei Frau Thanh Thu Tran, stellvertretend für die vietnamesische Gemeinde, vielfach bedankt. Herr Stephan Cunäus, Geschäftfsleiter des E-Center, überreichte als Dankeschön 2 Präsentkörbe.

Es ist wirklich unglaublich schön zu erleben, wieviel Solidarität und Herzblut dieses Projekt bei den verschiedenen Teilnehmern hervorgerufen hat.
Eben miteinander, füreinander!

Präsentkörbe als Dankeschön