Zum Inhalt springen
Übergabe an das DRK Rostock Foto: Rainer Albrecht

8. April 2020: Maskenübergabe an DRK und Freiwillige Feuerwehr

Übergabe von Mund-Nasen-Masken an DRK und Freiwillige Feuerwehr durch Mitglieder der vietnamesischen Gemeinde

Gemeinsam sind wir stark!

Heute konnten mein SPD-Landtagskollege, Ralf Mucha und ich, zusammen mit der vietnamesischen Gemeinde auch an das DRK Rostock Mund-Nasenmasken übergeben.
Der Vorstandsvorsitzende des DRK Rostock, Jürgen Richter und der Koordinator für Sanitätseinsätze und Katastrophenschutz, Maik Junge zeigten sich über die Spende der vietnamesischen Community hocherfreut.

Übergabe an die Freiwillige Feuerwehr Foto: Rainer Albrecht

Anschließend haben wir in der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Klein, ebenfalls 100 Masken an den Leiter des Stadtfeuerwehrverbandes Rostock, Uwe Eberhardt und den Wehrführer, Thomas Eberling überreicht. Die Masken werden dringend benötigt bestätigte Herr Eberhardt. Die Kollegen sitzen auf den Einsatzfahrzeugen dicht zusammen und da ist eine Mund-Nasenmaske schon wichtig. Zumal die Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr alle noch in Hauptberufen tätig sind und sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren.

Wir finden die Spendenaktion der vietnamesischen Gemeinde großartig. Es ist ein klasse Beispiel für den Zusammenhalt in herausfordernder Zeit. Miteinander und füreinander - MV hält zusammen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Frau Thu Hien und Thi Loan sowie Herrn Hung Ngyuen Ho von der vietnamesischen Gemeinde für die Spende und ihr unermüdliches Engagement!

Übergabe an die Freiwillige Feuerwehr Foto: Rainer Albrecht

Vorherige Meldung: Maskenübergabe an Uni-Medizin Rostock

Nächste Meldung: Maskenübergabe im Warnowpark

Alle Meldungen