Zum Inhalt springen
Übergabe an Uni-Medizin Rostock Foto: Rainer Albrecht

6. April 2020: Maskenübergabe an Uni-Medizin Rostock

Übergabe von Mund-Nasen-Masken an Uni-Medizin Rostock durch Mitglieder der vietnamesischen Gemeinde

Die beeindruckende Zahl von 1200 Mund-Nasenmasken überreichten mein SPD-Landtagskollege, Ralf Mucha und ich gemeinsam mit Mitgliedern der vietnamesischen Gemeinde heute an die Universitätsmedizin Rostock. Über 20 Näherinnen arbeiteten unentgeltlich ca. 10 Tage an der Herstellung der Masken. Die Initiatorin der Aktion und Vorsitzende des vietnamesischen Unternehmerinnenstammtisches Rostock, Than Thu Tran und um den Unternehmer, Minh Dan Thai Binh, sammelten hierzu Geld- und Stoffspenden. Dieses sensationelle ehrenamtliche Engagegment begeisterte auch Prof. Dr. Emil Reisinger, Tropenmediziner und Wissenschaftlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock.

Die gespendeten Masken seien eine wertvolle Ergänzung zum professionellen Schutz. Im Austausch für die Masken-Spende hat die Unimedizin Rostock den Näherinnen zwei Säcke voll Stoff überreicht, die der Rostocker Wäschedienstleister Sitex extra dafür zur Verfügung gestellt hat. Wir unterstützen weiter diese hervorragende Initiative.

Vielen Dank an die vietnamesische Community.
Übergabe an Uni-Medizin Rostock Foto: Rainer Albrecht

Vorherige Meldung: Maskenübergabe an Klinikum Südstadt Rostock

Nächste Meldung: Maskenübergabe an DRK und Freiwillige Feuerwehr

Alle Meldungen