Übergabe von Mund-Nasen-Masken an Klinikum Südstadt Rostock durch Mitglieder der vietnamesischen Gemeinde

Eindrücklich haben die Frauen der Vietnamesische Gemeinde in Rostock diese Worte in die Tat umgesetzt. Ich konnte heute mit meinem SPD-Landtagskollegen, Ralf Mucha die ersten 500 selbstgefertigten Mund-Nasen-Masken gemeinsam mit den vietnamesischen Näherinnen an das Klinikum Südstadt Rostock übergeben. Eine wundervolle Geste des Zusammenhalts in außergewöhnlichen Zeiten.

Die Klinikleitung, Verwaltungsdirektor Steffen Vollrath und der Ärztlicher Direktor Prof. Roesner, waren sichtlich begeistert über diese Spende. Beide betonten, dass es derzeit schwierig sei Masken auf dem freien Markt zu bekommen. Daher ist es umso erfreulicher, dass die Vietnamesische Gemeinde weitere Mund-Nasen-Masken produzieren und spenden möchte. Auch wir bedanken uns ausdrücklich bei der vietnamesischen Community und dem UnternehmerInnen- Stammtisch um Frau Thanh Thu Tran in Rostock. Selbstverständlich unterstützen und helfen wir auch weiter, da noch viele Masken gebraucht werden.

Die nächsten 1000 Masken sind schon fertig und sollen dann an die Universitätsmedizin Rostock übergeben werden.

Übergabe an Südstadtklinikum