Gemeinsam mit meinem Landtagskollegen Ralf Mucha rufe ich dazu auf FFP2-Masken zu spenden. Diese können in unserem Wahlkreisbüro bis zum 21.02. abgegeben werden und anschließend werden wir sie gesammelt der Rostocker Tafel übergeben.

Nach der Ankündigung der Landesregierung jedem Haushalt 6 kostenlose FFP2-Masken per Post zu kommen zu lassen, rufen die SPD-Landtagsabgeordneten Ralf Mucha und Rainer Albrecht dazu auf, dass einkommensstarke Haushalte diese Masken spenden. Ebenso können die von der Bundesregierung per Berechtigungsschein zur Verfügung gestellten gespendet werden.

Dazu Rainer Albrecht (SPD, MdL): „Es bin sehr froh darüber, dass die Landesregierung schnell und unkompliziert allen Haushalten FFP2-Masken zur Verfügung stellt. Gleichzeitig weiß ich, das Menschen mit einem höheren Einkommen finanziell in der Lage sind, diese selbst zu bezahlen und andere Haushalte nicht. Daher rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf zu überlegen, ob sie ihre kostenlosen Masken nicht spenden möchten. Wir selbst werden dabei natürlich mit gutem Beispiel vorangehen.“ Damit nicht jeder Bürger einzeln eine Institution oder einen anderen Haushalt raussuchen muss an den er oder sie spendet, bieten die Abgeordneten die Möglichkeit an, die Masken bis zum 21. Februar in ihrem Wahlkreisbüro in Lütten Klein abzugeben.

„Die Masken können auch in den Briefkasten des Büros geworfen werden. Nach Ablauf der Zeit werden wir die gesammelten Masken an die Rostocker Tafel übergeben. Als stellvertretender Vorsitzende des Fördervereins Rostocker Tafel e.V., weiß ich dass einige Menschen auf solche Spenden angewiesen sind und dass die Tafel einen Überblick hat, welche Haushalte die Masken am dringendsten benötigen“, so Ralf Mucha abschließend.